Mittwoch, 6. November 2013

Es geht weiter ... jetzt mit Riesenschritten

Eine teilweise hecktische Zeit ist dieser Erfolgsmeldung vorausgegangen. Unser Haus in Winterthur ist immer noch nicht verkauft, aber wir haben aus Eigenmittel die 20% Grenze überschritten. Somit waren die Voraussetzungen für ein Finanzierung der Bank gegeben.
Aber die 3. Säule-Konti sind noch bei der BEKB für unsre bestehendes Haus in Winterthur verpfändet.
Die BEKB wollte die verpfändeten Sicherheiten nicht herausrücken, obwohl die Belastung nur noch 60% des Verkehrwertes der Bank ist.
Dank der SHKB, welche für unser Haus in Winterhur ab nächsten Monat eine variable Hypothek finanziert, können wir die verpfändeten Sicherheiten auf das neue Bauvorhaben übertragen.
Die administrativ notwendigen Aufgaben haben uns noch einige Stressmomente bereitet. Mit dem unwiederruflichen Zahlungsversprechen für den Rohbau waren wir für die Lieferung auf den 05.11.2013 eigentlich zu spät. Dank dem Vertrauen von Rörvikshus in uns und die SHKB konnte die Fabrikation des Bausatzes jedoch eingeplant werden. Bessten Dank an die Herren Alfons und Nilsson!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen